Von Delfinen lernen

NatürlicherWEISE individuell und sozial sein

Manche können es kaum glauben, aber ja - das Meer um Elba ist die Heimat von Walen und Delfinen! Die Insel Elba liegt mitten in Europas größtem Schutzgebiet für Meeressäugetiere. Wenn du entlang der Küste wanderst oder mit dem Boot auf dem Meer unterwegs bist, kannst du sie - mit etwas Glück - entdecken!

 

Bei diesem Angebot biete ich dir einen Einblick in das Leben der Delfine. Du erfährst welche Fähigkeiten und Verhaltensweisen es Delfinen ermöglichen, auf scheinbar leichte, spielerische Weise miteinander zu leben. 

 

Dauer, Ablauf und Investition

Die Einführung in das Leben der Delfine und in die Prinzipien eines erfolgreichen Lebens - alleine und in Gemeinschaft - dauert inklusive Zeit für persönliche Fragen und Antworten ca. neunzig Minuten. Sie kann gewünschter Teil einer Auszeit-Begleitung sein oder auch separat hinzu gebucht werden. Als separate Veranstaltung kostet das Angebot 120,- Euro. Bei Teilnahme mehrerer Personen, werden die Kosten durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. 

 

Ausblick

Solltest du anschließend Lust haben, den Delfinen von Elba bei einem Bootsausflug unmittelbar zu begegnen, vermittle ich dir gerne einen Termin mit dem „Centro Ricerca Cetacei“, dem lokalen Forschungszentrum für Meeressäuger.